Willkommen bei der Tarotschule Stuttgart

Tarot - 78 bunte Karten

 

Was ist eigentlich Tarot?

Magie? Okkulte Zukunftsdeuterei? Wahrsagerei? Hokuspokus? Ein visuelles Mittel der Selbstfindung? Ein Schlüssel zur Sprache unseres Unterbewusstseins?

Fragen Sie was Sie schon immer fragen wollten.

Die Bildersprache des Tarot hilft uns den Dialog mit uns selber zu finden. Sie bietet uns die Auseinandersetzung mit Situationen, die uns beschäftigen. Geeignet ist Tarot für alle Menschen, die es als psychologisches Instrumet zur Klärung ihrer grossen und kleinen Fragen sinnvoll einsetzen möchten.

Meine Kurse teilen sich in drei Einheiten auf.

Der erste Teil behandelt die 22 großen Arkana mit ihrer Symbolsprache, die die Grundlage zum Verständnis aller Tarotkarten ist. Wir beschäftigen uns ausführlich mit jeder einzelnen Karte, ihren Symbolen und den praktischen Deutungen. Wir üben mit einfachen Legungen.

Der zweite Teil beinhaltet die Deutung der 40 kleinen Arkana - As bis 10 der jeweiligen Elemente - und ihren Bezug zu den großen Arkana. Dieser Bezug erleichtert uns die Deutung und hilft uns die einzelnen Karten besser zu verstehen und ihre Be-Deutung praktisch umzusetzen.

Der dritte Teil dreht sich um die Hofkarten (Bube,Ritter, Königin und König) der jeweiligen Elemente .Die Fragen: "Wann sind Hofkarten Personen? Wann deute ich sie als Anteil in mir selbst und wann als allgemeine Situation?" werden in diesem Kurs beantwortet und es wird geübt und noch mal geübt.